Chris

und komme aus Marxheim (Stadtteil von Hofheim/Ts.). Geboren im Jahr 1956 habe ich nach dem

Schulbesuch bei der Nassauischen Sparkasse eine Lehre als Bankkaufmann absolviert und später an der Sparkassenakademie den Abschluss als Sparkassenbetriebswirt erworben. Ich bin meinem Ausbildungsbetrieb treu geblieben und im November 2016 aus dem aktiven Dienst bei der Naspa ausgeschieden.

 

Ich habe drei verheirateteTöchter und vier Enkelkinder. Meine Kinder sind etwas verstreut (Rheingau, Bremen, Colchester in England), was darauf hindeutet, dass auch sie gerne reisen und Neues entdecken ;-).

 

Und nun zu meiner Lieblingsbeschäftigung (außer Lesen und Stricken): Reisen mit dem Wohnmobil.

Das Virus hat mich schon seit Jahren infiziert und nicht mehr losgelassen. Ich reise sehr gerne, wobei mich immer wieder das Unbekannte reizt. Auch wenn mir ein Land, eine Region oder eine Ortschaft besonders gut gefallen haben, zieht es mich nicht mehr dort hin. Es gibt noch so viele andere Plätze auf der Welt, die ich noch nicht gesehen habe, und die bestimmt ebenso schön sind. Dafür ist unser neues Expeditionsmobil, das 2018 endlich bewohnbar wurde, bestens geeignet. Und in Gerhard habe ich 2005 einen Partner gefunden, der meine Liebe für (Fern-)Reisen und fremde Kulturen teilt.